Name: Carsten Kaiser

Alter: 50

Ortsteil: Hahn

Beruf: IT Consultant (Dipl. Inf.)

FWG-Mitglied/politisch engagiert seit: 2015

Ich kandidiere für: Ortsbeirat Hahn

Diese Themen sind mir wichtig:

  • Leben in einer offenen, freien Gesellschaft mit gegenseitiger Wertschätzung
  • Ehrenamt/gesellschaftliches Engagement
  • Nachhaltiger Umgang mit Ressourcen
  • Bewegung in der freien Natur

Das hat mich bewegt, aktiv die Politik in Taunusstein mitgestalten zu wollen: Ich bin in Hahn aufgewachsen und hierher zurückgekehrt, um meinen Kindern ebenfalls ein freies Heranwachsen zu ermöglichen. Dazu gilt es (gerade in heutiger Zeit), die Grundwerte des gesellschaftlichen Zusammenlebens aktiv zu gestalten / zu verteidigen und allen eine Teilhabe an diesem zu ermöglichen. Ich erinnere mich gerne an die verschiedenen Möglichkeiten und Aktivitäten, die mir als Jugendlicher geboten wurden und möchte dazu beitragen, dass mir und meinen Kindern ähnliche (Jugend-) Kultur-Angebote bereitstehen. Ein Beispiel ist unser schönes Schwimmbad, zu welchem ich eine besondere, familiäre Bindung habe. Zudem bewege ich mich gerne in der freien Natur rund um Taunusstein und möchte helfen, diese so zu erhalten.

Warum sollten die Wählerinnen und Wähler ausgerechnet mich wählen: Ich stehe für einen Ausgleich und Abwägung der Interessen, um einen möglichst breiten Konsens zu erzielen sofern gemeinsame Werte die Grundlage bilden. Umgekehrt bin ich bereit, eben diese Werte gegen andere gesellschaftliche Strömungen zu behaupten.

Sonstiges (Kinder, Enkel, Hobbies etc.): Verheiratet, 3 Kinder, Sport, Meditation, Lesen, Musik/Tanzen, Wandern, 2. Vorsitzender des Roll- und Schlittschuhclub Wiesbaden 1955 e.V.