Name: Daniel Landers

Alter: 45

Ortsteil: Seitzenhahn

Beruf: Dipl.-Betriebswirt / Controller / Daten-Analyst

FWG-Mitglied/politisch engagiert seit: bisher politisch nicht aktiv, kein FWG-Mitglied

Ich kandidiere für: Ortsbeirat Seitzenhahn

Diese Themen sind mir wichtig:

  • Ausbau Infrastruktur als Alternative zur City-Bahn
  • Speziell für Seitzenhahn:
  • Keine Windkraftanlagen auf der Hohen Wurzel
  • Erhaltung des Ortscharakters mit moderater Erweiterung von Neubauflächen
  • Erhöhung des „Freizeitwertes“ rund um Seitzenhahn
  • Beleuchtung Fußgängerweg nach Bleidenstadt (über Kleingartenanlage)

Das hat mich bewegt, aktiv die Politik in Taunusstein mitgestalten zu wollen: die Erhaltung des Ortsbeirats Seitzenhahn als wichtige Institution für die Belange des Ortes.

Warum sollten die Wählerinnen und Wähler ausgerechnet mich wählen: Ich halte mich für durchsetzungsstark und konsequent in der Umsetzung von Ideen und Maßnahmen.

Sonstiges (Kinder, Enkel, Hobbies etc.): Verheiratet, 2 Kinder

Hobbies: Zeit mit meiner Familie verbringen, Fahrrad fahren, Joggen, Snowboard, Fußball (durch kaputtes Knie leider mittlerweile eher schauen als selbst spielen), Heimwerken, Freunde treffen