Alter: 77 Jahre

Ortsteil: Taunusstein-Wehen

Beruf: Kriminalbeamter a.D.

In der FWG seit/politisch engagiert seit: Ich gehöre seit Dezember 2010 der FWG an, war zunächst im Ortbeirat Wehen tätig und gehöre seit März 2016 zur Stadtverordnetenversammlung Taunusstein.

Ich kandidiere für: Ortbeirat Wehen

Diese Themen sind mir wichtig:          

  1. Sicherheit, dauerhafte Besetzung des Polizeipostens in Hahn
  2. Umwelt
  3. Nachbarschaftshilfe
  4. Müllsammlung

Warum sollten die Wählerinnen und Wähler ausgerechnet mich wählen:

Ich bin für den Erhalt des Taunuskamms ohne Windkraft, um die Wassergewinnung (Schläferskopfstollen) in Wiesbaden und den Waldbereich Hohe Wurzel/Eiserne Hand/Platte nicht zu gefährden. Ich wünsche mir einen schienengebundenen Verkehr „Reaktivierung der Aartalbahnstrecke“ mit Anbindung Bad Schwalbach bis Diez.

Sonstiges:

Passives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Wehen, aktives Mitglied beim Sportverein Wehen und ehrenamtlich in der Bücherei des Gymnasiums der Leibnizschule in Wiesbaden;
Patenschaft für den Grünschnitt/Glascontainer in der Baumgartenstraße/Obere Danziger Straße; verheiratet, 2 Kinder, 4 Enkelkinder