Name: Franz Schmitz

Alter: 83

Ortsteil: Bleidenstadt

Beruf: früher Handelsvertreter, jetzt Rentner

FWG-Mitglied/politisch engagiert seit: 1998, im Ortsbeirat, Stadtverordneter und FWG Vorsitzender.

Ich kandidiere für: Ortsbeirat Bleidenstadt

Diese Themen sind mir wichtig: Umwelt, Familienpolitik, Sicherheit.

Das hat mich bewegt, aktiv die Politik in Taunusstein mitgestalten zu wollen: Ich wollte nicht nur Kritik üben, sondern aktiv in der lokalen Politik mitarbeiten. Die FWG entsprach als überparteiliche Wählergemeinschaft meinen Vorstellungen.

Warum sollten die Wählerinnen und Wähler ausgerechnet mich wählen: aufgrund meiner Lebenserfahrung sehe ich die Dinge ruhig und gelassen und beurteile sie nach ihrer Wichtigkeit. Frei von Parteipolitik.

Sonstiges (Kinder, Enkel, Hobbies etc.): Ich habe 2 Kinder und 3 Enkel. Ich bin sportlich: Laufen, (8 Marathons) Radfahren und Wandern bereiten mir große Freude. Bücher, Konzerte und Theater sind meine Hobbies als Ausgleich.