Name: Helmut Grundstein

Alter: 77

Ortsteil: Seitzenhahn

Beruf: Ministerialrat a.D.

FWG-Mitglied/politisch engagiert seit: FWG-Mitglied seit 1977;  1985 bis 1993 ehrenamtlicher Stadtrat, seit 1993 bis heute Stadtverordneter; Mitglied der Betriebskommission der Stadtwerke, Aufsichtsratsmitglied in der Stadtentwicklungsgesellschaft Taunusstein, stellv. Vorsitzender des Haupt-, Finanz-und Wirtschaftsausschusses; Vorsitzender der FWG-Fraktion

Ich kandidiere für: Stadtverordnetenversammlung Taunusstein

Diese Themen sind mir wichtig: Der Charakter von Taunusstein , der lebenswerten Stadt im Grünen, muß erhalten bleiben. Solide Finanzen, damit Bürger und Gewerbe nicht mit hohen Steuern und Gebühren belastet werden.

Das hat mich bewegt, aktiv die Politik in Taunusstein mitgestalten zu wollen: Bürgernahe Politik, Sachentscheidungen und keine parteipolitischen Machtkämpfe.

Warum sollten die Wählerinnen und Wähler ausgerechnet mich wählen: Weil ich meine umfangreichen Berufserfahrungen (mehrere Jahrzehnte im hess. Umweltministerium) in die ehrenamtliche Tätigkeit als Stadtverordneter einbringe.

Sonstiges (Kinder, Enkel, Hobbies etc.): Ich bin gerne Opa. Mein Enkel und meine Enkelin sind eine große Bereicherung. Wir arbeiten doch auch, damit  künftige Generationen ebenfalls gute Lebensverhältnisse haben.