Name: Kurt Rositzke

Alter: 79

Ortsteil: Neuhof

Beruf: Rentner, vorher 33 Jahre im BKA

FWG-Mitglied/politisch engagiert seit: 2015, stv. Ortsvorsteher Neuhof

Ich kandidiere für: OB Neuhof, Kreis RTK

Diese Themen sind mir wichtig:

  • Ich möchte, dass Taunusstein die Stadt im Grünen bleibt. Keine Verdichtung der Baugebiete,
  • Die Verbindung des ÖPNV bezahlbar wird
  • Die medizinische Versorgung in Neuhof (Ärzte u. Apotheke) verbessern
  • Die Ortsmitte Neuhof attraktiver gestalten

Warum sollten die Wählerinnen und Wähler ausgerechnet mich wählen: Ich setze mich für die Belange der Bürger in Neuhof ein. Ich bin bereit mich für meine Ziele einzusetzen. Ich unterstütze Neuhofer /Taunussteiner Vereine und bin aktiv im Seniorenkulturkreis tätig. Seit über 60 Jahren gewerkschaftlich tätig, aktiv noch in der Seniorenbetreuung ehemaliger BKA-Beschäftigte.

Sonstiges (Kinder, Enkel, Hobbies etc.): Verheiratet, Wohne seit 1998 in Neuhof, Reisen / Autofahren / Wandern.