Name: Tanja Hahn

Alter:  46

Ortsteil: Bleidenstadt

Beruf: Beamtin bei der Deutschen Post AG

FWG-Mitglied/politisch engagiert seit: FWG Mitglied seit 2015, politisch engagiert seit 2006

Ich kandidiere für: Stadtverordnetenversammlung und Ortsbeirat Bleidenstadt

Diese Themen sind mir wichtig: Sozialpolitik, Familie, Senioren, ÖPNV, Integration, Stadtentwicklung

Das hat mich bewegt, aktiv die Politik in Taunusstein mitgestalten zu wollen: Zunächst habe für den Ortsbeirat kandidiert, weil es für mich wichtig ist, Menschen im Alltagsleben zu unterstützen. Hier kann ich mich einbringen bei der Lösung ganz praktischer Probleme.

Warum sollten die Wählerinnen und Wähler ausgerechnet mich wählen: Mir liegt ganz besonders das soziale Miteinander in unserer Stadt am Herzen. Das Vereinsleben trägt zum gesellschaftlichen Gelingen bei. Daher setze ich mich gerne für die Belange der Vereine ein. Die Integration von Menschen, die zu uns kommen, um mit uns zu leben, ist für mich ebenfalls ein wichtiger Punkt, den ich nicht aus den Augen verlieren werde. Daraus ergibt sich zwingend, dass für mich eine Zusammenarbeit mit radikalen Parteien ausgeschlossen ist. Ich setzte mich ein gegen den Bau von Windkraftanlagen im Wald.

Sonstiges (Kinder, Enkel, Hobbies etc.): Sehr gerne verbringe ich Zeit mit meiner meinem Sohn, meinem Mann und unseren Freunden und Bekannten. Ich liebe Tiere, vor allem meinen Kater Oskar. Großen Spaß macht mir auch meine ehrenamtliche Tätigkeit als Projektleiterin der Kleider- und Spielzeugbörsen der Bürgerstiftung.